Liste der Legierungen und Profile

List of Alloys & profiles

Nilo

Nilo® K

Eine Nickel-Eisen-Kobalt-Legierung mit kontrollierter Ausdehnung, die 29 % Nickel enthält. Sein Ausdehnungskoeffizient (der mit steigender Temperatur bis zum Wendepunkt abnimmt) entspricht der Ausdehnungsrate von Borosilikatgläsern und Aluminiumoxidkeramiken. Nilo® K ist auch bekannt als Kovar, Dilver und Pernifer 2918.

Nilo® 52

Nilo 52 wurde für die Verwendung mit einer Vielzahl von weichen Gläsern entwickelt. Es ist bekannt für seinen nahezu konstanten Wärmeausdehnungskoeffizienten bis zu ca. 565°C (1050°F).Nilo® 52 ist auch als Invar 52, Pernifer 50 und Glass Sealing 52 bekannt

Nilo® 48

Eine Nickel-Eisen-Legierung mit kontrollierter Ausdehnung, die 48 % Nickel enthält. Sein Wärmeausdehnungskoeffizient wurde so ausgelegt, dass er dem von Weichblei- und Natronkalkgläsern entspricht. Diese Legierung hat auch einen hohen Wendepunkt. Nilo® 48 ist auch bekannt als Invar 48 und Magnifer 50.

Nilo® 42

Eine Nickel-Eisen-Legierung mit geringer Ausdehnung, die 42 % Nickel enthält. Es hat einen niedrigen und nominell konstanten Wärmeausdehnungskoeffizienten von Raumtemperatur bis etwa 300 °C (570 °F). Nilo® 42 ist auch als Invar 42, Pernifer 40, Dilaton 42 und Glass Sealing 42 bekannt.

Nilo® 36

Eine Nickel-Eisen-Legierung mit geringer Ausdehnung, die 36 % Nickel enthält. Es behält nahezu konstante Abmessungen über den Bereich normaler atmosphärischer Temperaturen bei und hat einen niedrigen Ausdehnungskoeffizienten von kryogenen Temperaturen bis etwa 500 °C (930 °F). Nilo 36 behält auch bei kryogenen Temperaturen seine gute Festigkeit und Stärke. Nilo® 36 ist auch als Invar/Invar 36, Supra 36 und Pernifer 36 bekannt.